Logistikpartner

Mit unserer OneStopBox wollen wir ein Automaten-
Netzwerk entwickeln, das es Ihnen ermöglicht, Fächer in unseren Paketboxen anzumieten. Damit haben Sie die Möglichkeit Ihren Kund:innen eine Alternativ zur Haustürzustellung anzubieten.

Da die Paketmengen weiter wachsen, schaffen wir mit unserer Lösung für alle Paketdienstleister in Deutschland zusätzliche Kapazitäten an Automatenfächern. Ihre Zustellenden sparen durch das Abladen einer Vielzahl von Paketen je Automat nicht nur Zeit bei Ihren täglichen Fahrten, sondern sparen ebenfalls CO2 ein.

Ihre Vorteile als Logistikpartner

Optimierung der Zustellrouten


Optimierung der Zustellrouten


Eine gebündelte Zustellung von Paketen verringert die Anzahl der Anfahrtsorte und spart damit Zeit, Geld u. CO2 bei der Zustellung.

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Steigerung der Kundenzufriedenheit

Durch eine Erweiterung der Kund:innen-Touchpoints an beliebten Plätzen und die Möglichkeit für Ihre Kund:innen, mehrere Tätigkeiten an einem Ort unabhängig von Öffnungszeiten abwickeln zu können. Durch flexiblere Lieferoptionen und eine hohe Verfügbarkeit der Paketautomaten bietet unsere OneStopBox Ihren Kunden einen hohen Mehrwert.

Beitrag zur CO2-Einsparung


Beitrag zur CO2-Einsparung


Durch die Reduktion von einzelnen Haustür-Zustellungen und somit weniger Lieferverkehr kann es uns allen gemeinsam gelingen, einen positiven Beitrag zur Verbesserung der Nachhaltigkeit in unseren Städten zu leisten. Auch Ihre Kund:innen leisten einen positiven Beitrag, indem Sie die Nutzung der OneStopBox mit ihren täglichen Wegen zu Supermarkt, Sport, Arbeit, o.ä. verbinden.

Barrierefreie Nutzung

Barrierefreie Nutzung

Wir legen Wert auf die Barrierefreiheit gemäß dem BarriereFreiheitStärkungsGesetzes (BFSG).

Wie du OneStopBox
nutzen kannst

Mit einem Klick können Online-Bestellungen in unsere OneStopBox geliefert werden, womit sich Endkunden Wege und Zeit sparen. Zum einen können Bestellungen aus Online-Shops in die OneStopBox eingeliefert werden und zum anderen können Privatkunden bei lokalen Einzelhändlern bestellen und den Einkauf fertig eingepackt in der OneStopBox abholen.

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Häufig gestellte Fragen

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Wie werden die Systeme miteinander verbunden?

Wir richten uns nach den Anforderungen der Partner. Die Idee ist, dass die Lösung in die bestehende Infrastruktur des Partners integriert wird, sodass der Prozess für unsere Geschäftskunden möglichst bequem verläuft.

Wird eine feste Anzahl an Fächern im Voraus angemietet oder ist auch eine flexible Buchung möglich?

Wir wenden ein dynamisches Kapazitätsmanagement an, wobei mehrere Geschäftskunden eine OneStopBox nutzen können und eine bestimmte Anzahl an Fächern für einen festgelegten Zeitraum gemietet werden kann. Zudem gibt es Fächer, welche für alle Geschäftskunden verfügbar sind und spontan gebucht werden können.

Bekommen wir Statistiken über die Nutzung und Auslastung unserer gemieteten Fächer?

Ja, in unserem Portal können Sie alle Statistiken über ihre Fächernutzung finden.

Wie sieht das Billing für die gemieteten Fächer aus?

Für nähere Infos kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular.

Wie wird sichergestellt, dass wir ausreichend Kapazitäten zur Verfügung haben?

Das Kapazitätsmanagement des Automaten ermöglicht verschiedene Optionen , die sich an den Bedarfen unserer Partner orientieren werden – z.B. Haben unsere Partner die Möglichkeit, Fächer für die Nutzung vorab zu reservieren. Es gibt ebenfalls die Möglichkeit, Fächer je nach Verfügbarkeit spontan zu nutzen. Diese Entscheidung überlassen wir unseren Geschäftspartnern.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Probleme oder Fragen haben!

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