Privatkunden
Die Anzahl von Online-Bestellungen steigt und einige der Bestellungen werden wieder zurückgeschickt.
Der größte Schmerz dabei ist oft die Suche nach Rückgabestellen sowie die Fahrerei von einem Paketshop zum nächsten, wenn Pakete verschiedener Versandhändler retourniert werden müssen.
Mit unserer OneStopBox wollen wir genau dieses Problem für dich lösen und einen Anlaufpunkt für Paketsendungen verschiedenster Versandhändler schaffen, damit du dir Wege und somit Zeit sparen kannst.
Durch die flexiblen Anwendungsfälle wie die Abholung von Paketen oder Click & Collect-Bestellungen und das Aufgeben von Retouren kannst du dir Wege und Zeit sparen, indem alles an einem Ort abgewickelt werden kann.
Dank der 24/7-Erreichbarkeit der OneStopBox bist du unabhängig von Öffnungszeiten und kannst zu jeder Zeit und an jedem Wochentag deine Einkäufe abholen.
Unser Ziel ist, die OneStopBox an gut erreichbaren, zentralen Standorten aufzubauen, damit du beim Einlegen und Abholen deiner Pakete keine Extra-Wege hast.
Wir legen Wert auf die Barrierefreiheit gemäß dem BarriereFreiheitStärkungsGesetzes (BFSG).
Da für unsere OneStopBox die bestehenden Apps der Paketdienstleister und Einzelhändler genutzt werden können, musst du dich nicht an eine neue Bedienung gewöhnen.
Wie du OneStopBox
nutzen kannst
Mit einem Klick können Online-Bestellungen in unsere OneStopBox geliefert werden, womit sich Endkunden Wege und Zeit sparen. Zum einen können Bestellungen aus Online-Shops in die OneStopBox eingeliefert werden und zum anderen können Privatkunden bei lokalen Einzelhändlern bestellen und den Einkauf fertig eingepackt in der OneStopBox abholen.
Wie kann ich mich bei der OneStopBox registrieren?
Du musst dich nicht bei OneStopBox registrieren. Die Abholung von Paketen oder Bestellungen und der Versand von Retouren wird über den jeweiligen Paketdienstleister/Händler abgewickelt. Das bedeutet, du brauchst nur die Daten, die du bei dem jeweiligen Partner hinterlegt hast.
Je nach Paketdienstleister bekommst du eine Benachrichtigung per App oder per E-Mail, wenn du dein Paket an der OneStopBox abholen kannst.
Der Prozess hängt von dem System des jeweiligen Paketdienstleisters ab.
Du bekommst je nach Paketdienstleister einen Code, den du per App des Dienstleisters oder an der OneStopBox scannen kannst.
Ja, du erhältst einen Nachweis per E-Mail oder in der App des jeweiligen Paketdienstleisters.