Privatkunden

Die Anzahl von Online-Bestellungen steigt und einige der Bestellungen werden wieder zurückgeschickt.

Der größte Schmerz dabei ist oft die Suche nach Rückgabestellen sowie die Fahrerei von einem Paketshop zum nächsten, wenn Pakete verschiedener Versandhändler retourniert werden müssen.

Mit unserer OneStopBox wollen wir genau dieses Problem für dich lösen und einen Anlaufpunkt für Paketsendungen verschiedenster Versandhändler schaffen, damit du dir Wege und somit Zeit sparen kannst.

Deine Vorteile als Privatkunde

Erledigungen verschiedenster Art auf einmal abwickeln


Erledigungen verschiedenster Art auf einmal abwickeln


Durch die flexiblen Anwendungsfälle wie die Abholung von Paketen oder Click & Collect-Bestellungen und das Aufgeben von Retouren kannst du dir Wege und Zeit sparen, indem alles an einem Ort abgewickelt werden kann.

Einfache Erreichbarkeit – unabhängig von Öffnungszeiten


Einfache Erreichbarkeit – unabhängig von Öffnungszeiten


Dank der 24/7-Erreichbarkeit der OneStopBox bist du unabhängig von Öffnungszeiten und kannst zu jeder Zeit und an jedem Wochentag deine Einkäufe abholen.

Kurze Wege für Besorgungen

Kurze Wege für Besorgungen

Unser Ziel ist, die OneStopBox an gut erreichbaren, zentralen Standorten aufzubauen, damit du beim Einlegen und Abholen deiner Pakete keine Extra-Wege hast.

Barrierefreie Nutzung

Barrierefreie Nutzung

Wir legen Wert auf die Barrierefreiheit gemäß dem BarriereFreiheitStärkungsGesetzes (BFSG).

Bequeme Bedienung

Bequeme Bedienung

Da für unsere OneStopBox die bestehenden Apps der Paketdienstleister und Einzelhändler genutzt werden können, musst du dich nicht an eine neue Bedienung gewöhnen.

Wie du OneStopBox
nutzen kannst

Mit einem Klick können Online-Bestellungen in unsere OneStopBox geliefert werden, womit sich Endkunden Wege und Zeit sparen. Zum einen können Bestellungen aus Online-Shops in die OneStopBox eingeliefert werden und zum anderen können Privatkunden bei lokalen Einzelhändlern bestellen und den Einkauf fertig eingepackt in der OneStopBox abholen.

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mich bei der OneStopBox registrieren?

Wie kann ich mich bei der OneStopBox registrieren?
Du musst dich nicht bei OneStopBox registrieren. Die Abholung von Paketen oder Bestellungen und der Versand von Retouren wird über den jeweiligen Paketdienstleister/Händler abgewickelt. Das bedeutet, du brauchst nur die Daten, die du bei dem jeweiligen Partner hinterlegt hast.

Bekomme ich eine Benachrichtigung, wenn ich mein Paket abholen kann?

Je nach Paketdienstleister bekommst du eine Benachrichtigung per App oder per E-Mail, wenn du dein Paket an der OneStopBox abholen kannst.

Wie kann ich eine Sendung mit der OneStopBox verschicken?

Der Prozess hängt von dem System des jeweiligen Paketdienstleisters ab.

Was brauche ich, um eine Retoure über die OneStopBox aufzugeben?

Du bekommst je nach Paketdienstleister einen Code, den du per App des Dienstleisters oder an der OneStopBox scannen kannst.

Erhalte ich einen Beleg als Nachweis für die Einlieferung meiner Sendung?

Ja, du erhältst einen Nachweis per E-Mail oder in der App des jeweiligen Paketdienstleisters.